Unser Team

 

Eva Thiele (Hebamme der BRD)
Eva Thiele (Hebamme der BRD)

Ich bin 35 Jahre alt und seit 12 Jahren als freiberufliche Hebamme tätig. Seit ich meine Töchter 2008 und 2011 auf die Welt gebracht habe, betreue ich nun wieder mit Herz und Seele werdende Mamas und Papas während der Schwangerschaft und begleite die junge Familie während des Wochenbettes. Als Mama von zwei kleinen Zicken, kann ich mich nur allzu gut in alle Fragen und Probleme , teils rational, teils emotional, hineinversetzen und stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich darauf auch Euch während dieser spannenden Zeit begleiten zu dürfen. Sie erreichen mich jederzeit telefonisch unter : 0170/2871790

Bärbel Ostermann (Hebamme der BRD)
Bärbel Ostermann (Hebamme der BRD)

Ich bin verheiratet und stolze Mutter von 2 Töchtern und 1 Sohn und kann mich noch sehr gut an die vielen emotionalen Eindrücke in den Schwangerschaften, bei den Geburten und in der Zeit danach erinnern. Ich arbeite seit 2002 als freiberufliche Hebamme in Krefeld und Umgebung. Als Beleghebamme habe ich schon viele Kinder und Eltern im St.Josefshospital in Uerdingen, welches ja leider geschlossen wurde, ins neue Leben begleiten dürfen. Ich freue mich für werdenden Eltern/ Mütter da zu sein und ihnen mit Rat und Tat, sowohl in der Schwangerschaft, als auch während des Wochenbettes und der Stillzeit zur Seite zu stehen. Mein Motto lautet: "Jedes Kind ist ein kleines Wunder!" Sie erreichen mich unter Mobil 0171/3377222. Sollte ich mal nicht erreichbar sein (z.B. im Funkloch, oder während einer Untersuchung etc.), dann sprechen Sie mir bitte auf die Mail Box. Ich rufe Sie dann schnellst möglich zurück. Bis auf weiteres kann ich keine neuen Familien mehr annehmen zur Betreuung.

Linda Reinartz geb. Kaum (Hebamme der BRD)
Linda Reinartz geb. Kaum (Hebamme der BRD)

Während dem dreijährigen Arbeiten im angestellten Verhältnis an einer großen Klinik wurde mir immer bewusster, dass sich der Klinikalltag für mich nicht mit dem „Idealbild“ einer Hebamme vereinen lässt. Somit war klar, dass eine Veränderung hermusste. Seit April 2012 bin ich nun als freiberufliche Hebamme tätig, wo ich dem „Vollbild“ der Hebammenarbeit nachkommen kann. Für mich steht die Ganzheitliche Betreuung der Schwangeren, der Gebärenden und der Wöchnerin sowie ihrem Partner und Geschwisterkindern mit deren Wünsche und Anliegen im Vordergrund. Mein Betreuungsspektrum erstreckt sich von der Schwangerenvorsorge über die Wochenbettbetreuung bis hin zum Ende des ersten Lebensjahrs. Ich freue mich Euch in dieser aufregenden Zeit begleiten zu dürfen. Termine für ein erstes Kennenlernen könnt Ihr mit mir unter der Mobilnummer: 0176/62218313 gleich vereinbaren ;-)

Kathrin Behrend (Hebamme der BRD)
Kathrin Behrend (Hebamme der BRD)

Wir freuen uns, dass unsere Kollegin Kathrin Behrend unser Team ab dem 01.03.2013 tatkräftig unterstützen wird. Mit ihr haben wir eine nette Kollegin, die nicht nur als Hebamme, sondern auch als 2fach Mutter über viel Wissen bzgl. Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach, verfügt. Schaut immer mal hier rein, in den nächsten Tagen wird Kathrin sich hier selber mit eigenen Worten vorstellen. Kathrin ist telefonisch erreichbar unter: 0176/47516309 ZUR ZEIT IN ELTERNZEIT!!!

Yvonne Wilhelm (Hebamme der BRD)
Yvonne Wilhelm (Hebamme der BRD)

Ebenso wird uns unsere Kollegin Yvonne Wilhelm ab dem 01.03.2013 nicht nur als Rückbildungskursleitung, sondern auch als Hebamme mit ihrem Fachwissen und in der Betreuung der Eltern in Schwangerschaft und im Wochenbett unterstützen. Nicht nur viele Jahre Berufserfahrung, sondern auch das Leben als Mutter von 2 Kindern, gibt sie gerne an junge Familien weiter. Auch Yvonne wird sich in den nächsten Tage hier mit eigenen Worten vorstellen. Sie ist erreichbar unter: 0176/25525253

Susanne Ullrich (Hebamme der BRD)
Susanne Ullrich (Hebamme der BRD)

Ab 01.12.16 mit im Team :-) Als frisch zugezogene Krefelderin werde ich das Team von nova vita erweitern. In den letzten 14 Jahren bin ich als freiberufliche Hebamme unterwegs gewesen, die letzten drei davon habe ich in einer Mutter-Kind Einrichtung in Aachen gearbeitet. Mein Angebot reicht über Begleitung in der Schwangerschaft und des Wochenbettes bis zur Beratung im Bereich der Emotionalen Ersten Hilfe, einer körperorientierten Bindungsarbeit. Die zentrale Idee der Emotionellen Ersten Hilfe ist die Unterstützung und Bewahrung der emotionalen Bindung zwischen Eltern und Kind von Beginn an. Sie wird in der Prävention (Schwangerschaft, Geburt), in der Krisenintervention (Krisen in der Schwangerschaft, nach der Geburt z.B. Schreibabys oder Regulationsschwierigkeiten bei Tag- und Nachtschlaf), aber auch als Eltern-Baby-Therapie angewendet. Ich bin selber Mutter von zwei erwachsenen Kindern und würde mich freuen Sie und ihr Baby in dieser ersten besonderen Zeit zu begleiten. Zu erreichen bin ich unter : 01520/1966091